Seite wählen

Alternative ganzheitliche bio Naturkosmetik

22. September 2023 | Allgemein

Ganzheitliche Naturkosmetik ab Oktober 23 bei uns im Zentrum

Unser Angebot wird durch Ganzheitliche Naturkosmetik erweitert. Aber was hat (Natur)Kosmetik mit unserer Gesundheit zu tun? 
Die Haut ist unser größtes Organ und steht auf die eine oder andere Weise mit jedem einzelnen Organ des Körpers in Verbindung. Über sie können wir Regenerations- und Entgiftungsprozesse anregen, die physische und psychische Balance fördern, das Immunsystem stärken, Blockaden und Verspannungen lösen und unseren Körper-Geist-Organismus in Balance bringen und halten.

Alles, was wir auf die Haut auftragen wird in den Körper aufgenommen (so funktionieren z.B. Schmerz- oder Hormonpflaster). In konventioneller Kosmetik gibt es unzählige fragwürdige Inhaltsstoffe, manche davon nachhaltig gesundheitsschädlich, welche die natürlichen Hautfunktionen beeinträchtigen und Haut und Körper krank machen können. Doch nicht nur der Mensch, sondern auch die Pflanzen- und Tierwelt leidet unter den toxischen Inhaltsstoffen, die in synthetischer Kosmetik enthalten sind. Beim Abbau der Rohstoffe genau so, wie wenn diese dann beim Duschen und Baden und über unsere Ausscheidungen in den Wasserkreislauf gelangen. Stellen Sie sich vor: die Basis einer konventionellen Creme ist Mineralöl – das selbe Material aus dem Autoreifen, Plastiktüten, Legosteine und allerhand andere Kunststoffgegenstände hergestellt werden. Gehen wir wie oben erwähnt davon aus, dass die Haut Stoffe mit denen sie in Kontakt kommt, aufnimmt und ins innere des Körpers abgibt, ist konventionelle Kosmetik zu benutzen vergleichbar damit, Plastik und andere giftige Stoffe zu essen. 
Klingt unschön? Ist es.
Doch wer möchte schon gern auf Zahnpasta, Deo, Seife oder Shampoo verzichten? Oder auf ein feines Parfum und andere wohltuende Produkte die uns helfen, uns gepflegt zu fühlen und die dazu noch unser Aussehen verbessern können? Und genau dort setzt die Naturkosmetik an: Sie bietet wirksame und alltagstaugliche, aber nebenwirkungsfreie Alternativen von Kopf bis Fuss. Bei ihrer Herstellung wird auf die Umwelt geachtet, gesundheitsschädliche synthetische Stoffe werden durch natürliche Stoffe ersetzt, mit denen Haut und Körper „arbeiten“ können, ohne dass ihre Funktionen beeinträchtigt werden. 
Die Zahl der von den negativen Auswirkungen der industriellen Kosmetik Betroffenen nimmt stetig zu, und so auch die Zahl der Menschen, auf der Suche nach Hilfe im Umgang mit ihrer Haut und erfahren dürfen, wie heilsam, befreiend und wirkungsvoll ein Umstieg auf pflanzliche Kosmetik sein kann. Und zwar nicht nur in der Anwendung zu Hause, sondern auch in Form von kosmetischen Behandlungen. Diese stehen den konventionellen Behandlungen in nichts nach. Im Gegenteil: Naturkosmetik Behandlungen sind genauso wirksam, aber sanfter, sinnlicher und führen zu einer nachhaltigen Verbesserung des Hautzustandes. Und hier kommt das Wort „ganzheitlich“ ins Spiel: Es geht nicht nur darum Makel zu korrigieren und das Aussehen zu verbessern, sondern auch darum, Zusammenhänge zwischen dem aktuellen Hautzustand und dem Lebensstil, der Ernährung und dem Allgemeinbefinden zu erkennen und in den Prozess mit einzubeziehen. 
Der Mensch wird als Teil eines grossen Ganzen sowie in seiner Gesamtheit als Körper-Geist-Organismus geachtet und es wird nicht nur die Haut berührt, sondern auch das Herz. 
Durch wohlriechende Essenzen, harmonisierende Klänge und lichtvolle Energie entsteht ein vollkommener Moment der Ruhe, Geborgenheit, Stärkung und Freude. Ein Moment aus dem man strahlend, tiefentspannt und glücklich auftaucht – bereit es wieder mit den Herausforderungen des alltäglichen Lebens aufzunehmen.

Herzlich, Nadine Ammari